Zurück zur Startseite
 
Werkstatt
Verkauf
Adresse, Öffnungszeiten, Impressum...
mehr...
 

Mein Werdegang in Kurzform:
Daniela Lipps,
Mai 1977 geboren in Bühl
1983-1987 Grundschule Baden-Oos
1987-1996 Richard-Wagner-Gymnasium Baden-Baden
Daniela Lipps
1996-1999 Ausbildung zur Handbuchbinderin in der Einbandstelle der Universitätsbibliothek Kaiserslautern, Abschluss mit Auszeichnung
1999-2005 Abgeschlossenes Studium zur Diplom-Mathematikerin (mit Nebenfach Informatik) an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
seit 2006 stolze Inhaberin der vormaligen Buchbinderei Karge in Lichtental
Juli 2008 Werkstattumzug in die Luisenstraße 30

Der Badenblogger, Dr. Peter Ruhr, hat einen schönen Blogartikel über meine Werkstatt und mich geschrieben.

In der Frühlingsausgabe 2015 der Zeitschrift LandWerk findet sich dieser ausführliche und wunderschön bebilderte Artikel über meine Buchbinderei [pdf] von Johanna Reiser.

Achja: Ich arbeite übrigens mit Ökostrom von
EWS Schönau - atomstromlos. klimafreundlich.
bürgereigen..
 
   

Sitemap: Buchbinderei Lipps Hauptseite - mehr...